Suryoye-Augsburg - Artikel / Fußball / Interview mit Sportvorstand Cano Önat (Merane)

http://www.suryoye-augsburg.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=281


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Fußball
Interview mit Sportvorstand Cano Önat (Merane)
Nach dem Aufstieg von Suryoye Augsburg in die Kreisliga ist man mit Tabellenplatz 10 (5 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt) in die Winterpause gegangen. Ziel ist es, sich bis Saisonende in der Liga zu behaupten. Die Mannschaft braucht Erfahrung und Cleverness, auf und um das Spielfeld, damit das Klassenziel erreicht werden kann.

Dafür hat man sich Cano Önat (Merane) als neuen Sportvorstand geholt, der das Boot in die richtige Richtung steuern soll.

Wir sprachen mit dem neuen Sportvorstand über Kader und Transferplanungen und über die Zukunft von Suryoye Augsburg im Fußballbereich.

 

Cano stellst du Dich bitte vor:

Name: „Cano Önat“
Alter:   47“                
Beruf: Immobilienmakler“


Bei welchen Mannschaften hast Du in deiner aktiven Laufbahn gespielt?

„TSG Augsburg
Bethnahrin Augsburg
Conca´doro Augsburg“


Bild: Cano als aktiver Fussballer


Cano, Anfang Dezember 2018  bist Du den Dienst als Sportvorstand bei Suryoye Augsburg angetreten – wie fällt ein persönliches Zwischenfazit nach knapp einen Monat aus?
Nach vielen Gesprächen mit Spielern, Trainern und dem Vorstand schaut das bisherige Zwischenfazit sehr positiv aus. Mehr kann ich natürlich nach einem Monat in der Winterpause nicht sagen.“


Was hat dich dazu bewogen, Sportvorstand bei Suryoye Augsburg zu werden?
„Die Herausforderung etwas bei Suryoye Augsburg zu bewegen und ändern.
Nach guten Gesprächen war mir klar, dass ich diese Herausforderung annehmen werde.“


Du hast einige Spiele von Suryoye Augsburg in der Vorrunde gesehen, wie beurteilst Du diese Leistung?
„Die Leistungen an sich waren größtenteils sehr gut.

Was den Kader angeht, ist dieser qualitativ sehr hoch und man sollte bzw. muss von jedem Spieler erwarten, dass er auf dem Spielfeld alles abruft. Man muss noch an kleinen Mechanismen drehen und schauen was Kondition, Ausdauer und intelligentes Verhalten auf dem Platz angeht.“

 

Die Rückrunde geht im März wieder los. Wie wird sich die Mannschaft auf das erste Spiel vorbereiten?
„Nach der Vorbereitung erwarte ich von der Mannschaft, dass diese Topfit und als Team auf höchstem Stand ist was Kondition, Physisch und Taktik angeht.“

 

Aktuell weist Suryoye Augsburg mehr als ein Dutzend Nachwuchsspieler auf, die man am Anfang der Saison geholt hat. Wird man in der kommenden Spielzeit auf diesen Nachwuchs setzen?

„Aufjedenfall werden wir auf Nachwuchsspieler setzen. Wichtig ist, dass sie immer an sich glauben und arbeiten, dann werden sie sehen, dass sie eine Chance bekommen werden.“

 

Kannst Du uns zu der aktuellen Kaderplanung was sagen? Gibt es Spielerabgänge bzw. Zugänge in der Winterpause?

„Dazu möchte ich im Moment nichts sagen.“


Welche Ziele strebst Du kurz-/ bzw. langfristig mit Suryoye Augsburg an?

„Kurzfristig: Wichtig für mich ist, dass man diszipliniert ist und auch bleibt. Das fordere ich auch von der Mannschaft und von allen die dazu gehören. Eines der wichtigsten Sachen was den Sport angeht, ist und bleibt DISZIPLIN!!!

Langfristig: Dass man schaut, sich in der Kreisliga zu etablieren und Step by Step nach seinen Zielen strebt und diese in Angriff nimmt.“

 

 

 Bild: Cano mit einigen bekannten Augsburger Suryoye  Fussballern  ( Yilmaz Ö.,Fuat I.,Nico u. Münir Merane)

Jetzt ein paar persönliche Fragen an Dich:

Welcher ehemalige oder aktive Fußballer imponiert Dir?
„Münir Önat (Jetzt Merane), Schwager“

 

Welches Land würdest Du gerne bereisen?
„Israel“

 

Deine bevorzugten Hobbys neben Fußball?
„Tennis

Handball“

 

Welche Kunst würdest Du gerne beherrschen?

 „Die Kunst der Musik würde ich gerne beherrschen. Musiker wäre ich gerne.“

 

Hast Du früher ein Ritual vor dem Spiel gehabt? 

 „Ja, hatte immer einen Glücksbringer als Halskette an.“

 

Was macht Dich wütend bzw. ärgert Dich?

„Unpünktlichkeit, Sturköpfigkeit und Undiszipliniertheit.“


Dein persönliches Lebensmotto?

„Take it easy!“

 

Was willst Du als Sportvorstand den Fans von Suryoye Augsburg sagen?

„Ich wünsche mir von Euch, dass Ihr uns unterstützt in schlechten wie auch in guten Tagen.

Der Fan ist immer der 12te Mann, das sollte man nicht vergessen und dieser ist unverzichtbar.

Kommt und unterstützt die Mannschaft zu den Spielen!“

 

Ein Wort zum Schluss?

„Ich freue mich auf die Herausforderung bei Suryoye Augsburg und bedanke mich bei Euch!“

 

Vielen Dank für das Interview Cano.

  
Infoleiste




Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.